Lesungen

Seit 2015 biete ich Lesungen in Schulen, Bibliotheken, Buchhandlungen und auf Buchmessen an. Ich habe unter anderem schon in Frankfurt, Stuttgart, Köln, Linz, Wien, der Schweiz und sogar in Buenos Aires gelesen. Fotos gibt’s unten.  😄

Aktuelle Termine
Derzeit sind keine öffentlichen Lesungen geplant.

Wenn ich in deine Stadt kommen soll, frag am besten mal in deiner Schule/Bibliothek/Buchhandlung nach, ob sie mich für eine Lesung buchen wollen.

Klassische Lesung

  • ab 14 Jahre / 1 Stunde

  • auf Wunsch mit Buchquiz oder Signieren

  • Wählen Sie eines meiner Bücher aus
     

Ich stelle mich und mein Buch vor,  lese eine Viertelstunde, erzähle eine unterhaltsame Geschichte, wie ich zum Schreiben gekommen bin, lese eine weitere Viertelstunde und stehe zum Schluss gerne für Fragen und Signaturwünsche zur Verfügung. Autogrammkarten gibt's dazu.

FM4.jpg

Interaktive Lesung Kinderbuch

  • 3. bis 5. Schulstufe / 1 Schulstunde

  • Buch „Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich“

  • Größenordnung: Schulklasse

  • Staffelpreise verfügbar / Sonderpreise für Vorarlberger Schulen


Zuerst gibt es einen Quiz, bei dem alle mitraten und Bonbons gewinnen können. Ich erzähle euch davon, wie man Autor:in wird. Dann starten wir gemeinsam in die interaktive Lesung, bei der niemand lange stillsitzen kann. Jeder darf mitraten, wie es mit der Geschichte weitergeht, Punkte sammeln und am Schluss, mit etwas Glück, eine süße Überraschung gewinnen. Für alle Kinder gibt es signierte Autogrammkarten und Sticker.

IMG-20210511-WA0038_edit_350154386747610.jpg

Online Interview & Kurzlesung   Preistipp

  • 30 oder 60 Minuten online

  • Besonders günstiges Paket, um viele Ihrer Follower zu erreichen

  • Bestens geeignet für online Kanäle von Buchhandlungen


Ich stehe für ein Interview mit dem Gastgeber zur Verfügung, beantworte Fragen der Zuseher und lese auf Wunsch auch einen kurzen Ausschnitt aus meinem aktuellen Buch vor. (Hier plant und moderiert der Gastgeber! Da das Video im Anschluss gespeichert werden kann und öffentlich zugänglich ist, biete ich keine volle Lesung an.)

Schullesung.jpg

Online Kanal "übernehmen"

  • 30 oder 60 Minuten online

  • Preiswertes Paket, um viele Ihrer Follower zu erreichen

  • Bestens geeignet für die online Kanäle von Buchhandlungen
     

Ich gehe auf Ihrem Kanal „live“ und moderiere selber, dabei beantworte ich Fragen der Zuseher, erzähle übers Schreiben und lese auf Wunsch auch einen kurzen Ausschnitt aus meinem aktuellen Buch vor. (Der Gastgeber muss hier nicht live mit dabei sein, die Planung vorab läuft gemeinsam. Da das Video im Anschluss gespeichert werden kann und öffentlich zugänglich ist, biete ich keine volle Lesung an.)

derStandard.jpg

Ein paar Impressionen


Frankfurter Buchmesse

Buenos Aires Buchmesse

Buch Wien

Schullesungen

Bibliothekslesungen