top of page

Books

Romantic books for a roller coaster ride of emotions. And best of all: you can read it right here!

awards


Always is a damn long word
🌟 Winner of the DELIA Youth Literature Prize 2021

Love is for idiots. Like me.
🌟 Nominated for the Buxtehude bull 2016

🌟 Nominated for the German Children's Audio Book Award BEO 2016
 

u1_978-3-7373-5743-2.78143573.jpeg
LiebeIdioten_Cover.jpeg
3 Cover web schmal.jpg

Secret project 2023

I can't tell you much about my latest secret project yet. (Unfortunately! I would love to divulge it myself!) I can only say this much: It will be my first trilogy 🥳 and volume 1 is planned for autumn 2023!

Band 3_web.jpg

Pssssst: If you don't want to miss anything  , get my newsletter now! 🥰

Secret project 2023

I can't tell you much about my latest secret project yet. (Unfortunately! I would love to divulge it myself!) I can only say this much: It will be my first trilogy 🥳 and volume 1 is planned for autumn 2023!

Band 2_web.jpg

Pssssst: If you don't want to miss anything  , get my newsletter now! 🥰

Secret project 2023

I can't tell you much about my latest secret project yet. (Unfortunately! I would love to divulge it myself!) I can only say this much: It will be my first trilogy 🥳 and volume 1 is planned for autumn 2023!

Band 1_web.jpg

Pssssst: If you don't want to miss anything  , get my newsletter now! 🥰

Winter Wishes Adventskalender

Merry Christmas, Pine Hills! 
Funkelnde Lichter, weihnachtlich geschmückte Straßen und ein glamouröser Winterball in einem einzigartigen Setting – willkommen in Pine Hills! Lass dich in die verschneite Collegestadt entführen, denn was gibt es Schöneres, als sich die Adventszeit mit romantischem Lesestoff zu versüßen? Die Lovestorys in „Winter Wishes“ nehmen dich Tag für Tag mit auf eine Reise in die zauberhafte Welt von Pine Hills voller prickelnder Gefühle und unwiderstehlicher Küsse im Schneegestöber … 

 

🌟  Shortstorys aus Pine Hills für 24 Tage plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen

🌟  Türchen 24 von Sabine Schoder

🌟  Spiegel-Bestseller Platz 13

Cover.jpg

Erscheint im August 2023

ISBN 978-3-473-58649-3

Lu Isa is new at the "Bad Reinemacher elite school for proper education and excellent performance" and only wants one thing: to make friends. However, the director, Ms. Powischer, and the top hip INFLUENZA clique make her life hell - at least according to Lu Isa's ideas of hell. But then she meets Urian Horsefoot: freshly rattled through the demon test, he has to grant Lu Isa a wish every day. Unfortunately, wishing is more treacherous than you think... it's hellishly difficult, so to speak! Will Lu Isa manage to make friends with Urian by her side?

🌟  Funny scary fun from 9 years
🌟 Elaborately designed and brilliantly illustrated by Fréderic Bertrand

Cover_Verwünscht-nochmal-668x1024.jpeg

Always is a damn long word

Sometimes a single moment changes your whole life. In Rena's case: the second the motorcycle crashed into the tree. Coma, pain, memory lapses. But Rena is tough, she always was! She can handle anything but love falling at her feet - literally, from the balcony of the apartment above her. Because this boy, who has one green eye and one light blue eye, questions everything...

🌟 WINNER Delia Youth Literature Prize 2021
🌟 Nominated for LovelyBooks Readers' Award 2020

u1_978-3-7373-5743-2.78143573.jpeg

Love is so fucking complicated

At a party, Nele crashes with Jerome, who embodies everything she's always longed for. When they kiss for the first time, Nele has a hundred thousand butterflies in her stomach. But the next day, a video of her is circulating on the internet, in which she is clearly wearing too little. Actually, only Jerome could have made this video. But Nele suspects that the truth is much more complicated...

🌟 Nominated for LovelyBooks Readers' Award 2018

Bildschirmfoto-2018-07-20-um-17.15.12.png

That only happens to idiots. Like us.

The sequel to Love is for Idiots. Like me."

Available in folded brochure and paperback.

🌟 Nominated for LovelyBooks Readers' Award 2017

cover.jpeg

Love is for idiots. Like me.

"There are a few things I don't want to talk about. With no one. But this has nothing to do with you, okay? Everything is going wrong in my life right now. You are the only positive.”
"I? Positive? You must be pretty desperate.”
"Or quite a crush."

 

Optimistically, Viki's life is an all-out disaster. Her mother: dead. Her father: drunk all the time. Her heart: broken. Even the strongest survivor can get weak, smoke a few bags too many and end up in bed with a guy she thinks is totally stupid...

🌟  Nominated for the Buxtehude bull 2016
🌟  Nominated for the German Children's Audio Book Prize BEO 2016
🌟  LovelyBooks Readers' Award 2015 - 2nd place in the category "Best Book Title"/16. 1st place in the category “Best Young Adult Book”

Available as a folded brochure, paperback and audio book.

LiebeIdioten_Cover.jpeg

2015

Paperback: ISBN 978-3-7335-0151-8

Ebook: ISBN 978-3-7336-0172-0

Audiobook: ISBN 978-3-8398-4108-2

Translations:  South America (2018), Czech Republic (2018), Slovakia (2018), Latvia (2019), France (2020)

short story
#herzleer - what else I wanted to say

“Between tingling giggles and honey rush
I want to kiss you for the first time."

- heart skewer
 

What remains when love goes. Eight last messages from loved ones and the stories of how each last message came about. Eight authors give youthful melancholy a voice and write about love in its most diverse forms. A love that is so intense that it takes your breath away, a love that hurts, that tears apart, that shouldn't be or that never came about. In the end, the question always remains: what if? The timeless topic of love, prepared in a modern way and told with passion by new, courageous voices in the field of youth books

herzleer_cover-1.jpeg

2017

ASIN: B01MQRLDAV

My story is titled "heart skewer"

short story
Heart Enemies - Love in times of fear

It was still no more than a promise of winter, an ice-cold threat, but it had been getting colder for weeks; eternal summer had turned into autumn and now a new season was beginning inexorably.
An ice age.
My eyes fell on Zen's hands.
"You're shaking," I informed him.

- Cravings

Strange, colorful worlds, threats from nature, repressive governments, the fight for survival, escape and dangerous opponents - the themes of the collected stories are so diverse and exciting. But one thing connects them all: love. We meet desperate lovers, forbidden love, love that gives hope and love that seems impossible. Almost 400 authors took part in our writing competition, which was carried out in cooperation with the Friedrich Oetinger Verlag, and submitted their short stories under the theme "Panem - Love in Times of Fear".

The 6 winning texts are summarized in this anthology. Immerse yourself in terrifying worlds and accompany our heroes on their adventurous journeys.

herzfeinde_cover_edited_edited.jpg
2012
ISBN-10: 394238454X
ISBN-13: 978-3942384544

My story is titled "Food Cravings"
bottom of page

Bücher

Romantische Bücher für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und das Beste: Du kannst hier gleich reinlesen!

Auszeichnungen


Immer ist ein verdammt langes Wort
🌟 Gewinner des DELIA Jugendliteraturpreises 2021

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
🌟 Nominiert für den Buxtehuder Bullen 2016

🌟 Nominiert für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO 2016
 

u1_978-3-7373-5743-2.78143573.jpeg
LiebeIdioten_Cover.jpeg

Geheimprojekt 2023

Noch kann ich dir über mein allerneuestes Geheimprojekt nicht viel verraten. (Leider! Ich würd's ja selbst schon sooo gerne ausplaudern!) Nur so viel kann ich schon sagen: Es wird meine erste Trilogie 🥳 und Band 1 ist für Herbst 2023 geplant!

Image by Simone Secci

Pssssst: Wenn du garantiert nichts  verpassen willst, hol dir am besten gleich meinen Newsletter! 🥰

Lu Isa ist neu an der „Bad Reinemacher Eliteschule für ordentliche Erziehung und exzellente Leistungen“ und wünscht sich nur eines: Freunde zu finden. Die Direktorin, Frau Powischer, und die top-angesagte INFLUENZA-Clique machen ihr das Leben allerdings zur Hölle – zumindest nach Lu Isas Vorstellungen von der Hölle. Doch dann begegnet sie Urian Pferdefuß: Frisch durch die Dämonenprüfung gerasselt, muss er Lu Isa jeden Tag einen Wunsch erfüllen. Nur leider ist Wünschen tückischer als gedacht … höllisch schwierig, sozusagen! Ob Lu Isa es mit Urian an ihrer Seite schafft, Freunde zu finden?

🌟 Lustiger Gruselspaß ab 9 Jahren
🌟 Aufwendig gestaltet und genial illustriert von Fréderic Bertrand

Cover_Verwünscht-nochmal-668x1024.jpeg

Immer ist ein verdammt langes Wort

Manchmal verändert ein einziger Moment dein ganzes Leben. In Renas Fall: die Sekunde, in der das Motorrad gegen den Baum krachte. Koma, Schmerzen, Gedächtnislücken. Doch Rena ist hart im Nehmen, war sie schon immer! Mit allem wird sie fertig, nur nicht damit, dass ihr die Liebe vor die Füße fällt – buchstäblich, vom Balkon der Wohnung über ihr. Denn dieser Junge, der ein grün gesprenkeltes und ein hellblaues Auge hat, stellt alles in Frage …

🌟 GEWINNER Delia Jugendliteraturpreis 2021
🌟 Nominiert für LovelyBooks Leserpreis 2020

u1_978-3-7373-5743-2.78143573.jpeg

Liebe ist so scheisskompliziert

Auf einer Party stürzt Nele mit Jerome ab, der alles verkörpert, wonach sie sich immer gesehnt hat. Als sie sich zum ersten Mal küssen, hat Nele hunderttausend Schmetterlinge im Bauch. Doch am nächsten Tag kursiert ein Video von ihr im Netz, auf dem sie eindeutig zu wenig anhat. Eigentlich kann nur Jerome dieses Video gemacht haben. Aber Nele ahnt, dass die Wahrheit viel komplizierter ist …

🌟 Nominiert für LovelyBooks Leserpreis 2018

Bildschirmfoto-2018-07-20-um-17.15.12.png

Sowas passiert nur Idioten. Wie uns.

Die Fortsetzung zu „Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“

Als Klappbroschur und Taschenbuch erhältlich.

🌟 Nominiert für LovelyBooks Leserpreis 2017

cover.jpeg

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

„Es gibt ein paar Dinge, über die ich nicht sprechen will. Mit niemandem. Aber das hat nichts mit dir zu tun, okay? Zur Zeit läuft in meinem Leben alles schief. Du bist das einzig Positive.“
„Ich? Positiv? Du musst ziemlich verzweifelt sein.“
„Oder ziemlich verknallt.“

 

Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Ihre Mutter: tot. Ihr Vater: ständig besoffen. Ihr Herz: gebrochen. Da kann auch die stärkste Überlebenskämpferin mal schwach werden, ein paar Tüten zu viel rauchen und mit einem Typen im Bett landen, den sie eigentlich total bescheuert findet …

🌟 Nominiert für den Buxtehuder Bullen 2016
🌟 Nominiert für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO 2016
🌟 LovelyBooks Leserpreis 2015 – 2. Platz in der Kategorie „Bester Buchtitel“/16. Platz in der Kategorie „Bestes Jugendbuch“

Als Klappbroschur, Taschenbuch und Hörbuch erhältlich.

LiebeIdioten_Cover.jpeg

2015

Paperback: ISBN 978-3-7335-0151-8

E-Book: ISBN 978-3-7336-0172-0

Hörbuch: ISBN 978-3-8398-4108-2

Übersetzungen:  Südamerika (2018), Tschechien (2018), Slovakai (2018), Lettland (2019), Frankreich (2020)

Kurzgeschichte
#herzleer – was ich noch sagen wollte

„Zwischen Kribbelkichern und Honigrausch
möchte ich dich zum ersten Mal küssen.“

– Herzspieß
 

Was bleibt, wenn die Liebe geht. Acht letzte Nachrichten geliebter Menschen und die Geschichten, wie es zu dieser jeweils letzten Nachricht gekommen ist. Acht Autorinnen verleihen jugendlicher Melancholie eine Stimme und schreiben von der Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen. Einer Liebe, die so intensiv ist, dass sie einem den Atem raubt, einer Liebe, die schmerzt, die zerreißt, die nicht sein darf oder zu der es nie gekommen ist. Am Ende bleibt stets die Frage: Was wäre, wenn? Das zeitlose Thema Liebe modern aufbereitet und mit Leidenschaft von neuen, mutigen Stimmen im Bereich Jugendbuch erzählt

herzleer_cover-1.jpeg

2017

ASIN: B01MQRLDAV

Meine Geschichte trägt den Titel "Herzspieß"

Kurzgeschichte
Herzfeinde - Liebe in Zeiten von Angst

Noch war es nicht mehr als ein Versprechen von Winter, eine eiskalte Drohung, aber seit Wochen wurde es kälter; aus ewigem Sommer war Herbst geworden und nun brach unaufhaltsam eine neue Jahreszeit an.
Eine Eiszeit.
Mein Blick fiel auf Zens Hände.
„Du zitterst“, informierte ich ihn.

– Heißhunger

Fremde, bunte Welten, Bedrohungen durch die Natur, repressive Regierungen, der Kampf ums Überleben, Flucht und gefährliche Gegner – so vielfältig und spannend sind die Themen der gesammelten Geschichten. Aber eines verbindet sie alle: die Liebe. Wir treffen auf verzweifelte Liebende, verbotene Liebe, Liebe, die Hoffnung gibt und Liebe, die unmöglich scheint. Unter dem Thema „Panem – Liebe in Zeiten der Angst“ haben fast 400 Autoren an unserem Schreibwettbewerb, der in Kooperation mit dem Friedrich Oetinger Verlag durchgeführt wurde, teilgenommen und ihre Kurzgeschichten eingereicht.

Die 6 Gewinnertexte sind in diesem Sammelband zusammengefasst. Tauchen Sie ein in erschreckende Welten und begleiten Sie unsere Helden auf ihren abenteuerlichen Reisen.

herzfeinde_cover_edited_edited.jpg
2012
ISBN-10: 394238454X
ISBN-13: 978-3942384544

Meine Geschichte trägt den Titel "Heißhunger"